TYPO3 – das Enterprise CMS

Typo3 CMS

Diese Website ist mit TYPO3 CMS erstellt worden
TYPO3 ist eines der populärsten Open-Source-CMS auf dem Markt. Es ist vor allem für umfangreiche, komplexe Webprojekte und Unternehmenswebseiten geeignet. TYPO3 bietet eine Vielzahl von Funktionen, die kleinere Content-Management-Systeme weniger elegant oder gar nicht lösen können. Das CMS überzeugt durch Stabilität und Sicherheit. Trotz seiner Grösse ist TYPO3 dank eines ausgereiften Cache-Systems schnell.

Intelligentes Design- und Inhaltsmanagement
Einmal erstellte Design-Vorlagen können für weitere Unterseiten übernommen und individuell angepasst werden. Wenn einzelne Subseiten ein wenig anders aufgebaut werden sollen, lässt sich dies leicht verwirklichen, ohne dass dafür eine ganz neue Vorlage notwendig wird. Die Inhalte sind in Blöcke unterteilt, deren Typ, Position und Inhalt frei gewählt werden kann. Dank dieser Flexibilität kann man einmal erstellte Inhaltsblöcke mehrfach verwenden und bei Änderungen des Inhalts trotz mehrfacher Verwendung nur einmal editieren.

Detaillierte Informationen finden Sie auf www.typo3.org.

viele Webauftritte

Innerhalb des Systems können mehrere Webauftritte verwaltet werden. Das CMS ist multidomainfähig, so dass wenn ein Unternehmen neue Webseiten mit einer anderen Webadresse für Aktionen oder neue Produkte braucht, können diese problemlos innerhalb der bestehenden TYPO3-Installation erstellt und verwaltet werden.